Ausflug der 3a ins Briefzentrum Wien

Die 3a besuchte das Briefzentrum in Wien, einem der größten und modernsten Verteilzentren in Europa.

Im Laufe der Führung konnte jede:r Schüler:in eine selbst geschriebene Postkarte abstempeln und

bei der Maschine einer Mitarbeiterin abgeben.

Außerdem durften wir mit einem Kinderzug durch das Briefzentrum fahren.

Wir konnten uns somit einen Überblick verschaffen und die einzelnen Bereiche und Arbeitsplätze näher kennenlernen.