In unserer „Woche der Herzlichkeit“ beschäftigte sich der gesamte Kindergarten mit der Frage, was es bedeutet, herzlich zu sein. Gemeinsam sprachen wir über Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und einen wertschätzenden Umgang miteinander.
Die Kinder gestalteten liebevoll Herzen mit ihren Gedanken und Ideen zum Thema Herzlichkeit. Daraus entstand schließlich ein großes gemeinsames Herz in unserem Garten als Zeichen für Zusammenhalt und Gemeinschaft.
Ein besonderes Highlight war auch der gemeinsame Nachmittag mit dem Hort unter dem Motto „Groß kümmert sich um Klein“. Dabei konnten die Kinder gemeinsame Zeit verbringen und erleben, dass wir alle zusammen ein Standort sind.
„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.“
1 Korinther 16,14








