Am 03.05.2023 drehte sich am gemeinsamen Nachmittag der Hortkinder der 1b, 1c und 4b alles rund um das Thema Glück.

Nach einem Glückstanz zum Lied “Happy” von Pharrell Williams durften die Kinder im Sitzkreis beschreiben was Glück für sie ist und erzählen was sie glücklich macht. Anschließend hielten sie ihre Gedanken fest indem sie Blätter für einen Glücksbaum gestalteten, der nun unser Schulhaus ziert.
Besondere Highlights waren außerdem das Glückskekse-Backen, das Vorstellen besonderer Glücksbringer und das gemeinsame Gestalten der Glückskind-Steckbriefe, bei dem die Kinder sich gegenseitig unterstützten.
Damit wir das Glück mit der gesamten Schulgemeinschaft teilen können, werden uns Lob-Kärtchen und ein Gute-Taten-Glas auch noch die nächsten Wochen begleiten.
Der krönende Abschluss war – wie könnte es anders sein- ein gemeinsamer Glückstanz!