Unsere Werte

Wir, das Team des Kindergarten St.Raphael, sehen uns als Begleiter der uns anvertrauten Kinder, auf ihrem Weg zur Schule.

Dabei nehmen wir jedes einzelne Kind in seiner Individualität vollkommen an und stärken es in seiner Person, um ihm so eine gute Basis für seinen weiteren Lebensweg zu geben.

Akzeptanz, Respekt und ein Umgang auf Augenhöhe sind für uns drei der wichtigsten Werte im Umgang mit den Kindern im Alltag. Diese wollen wir auch durch unser Vorleben an die Kinder in unserem Kindergarten weitergeben.

So schaffen wir für jedes einzelne Kind eine behütete Umgebung, in der es sich sicher fühlen und frei entwickeln kann.

Diese christlichen Wertvorstellungen werden an allen Standorten der Schulstiftung der Erzdiözese Wien gelebt und vermittelt. Der Grundstein für unser Werteverständnis und unser pädagogisches Konzept ist die theologische Grundlegung: https://privatschulen.at/ueber-uns/paedagogik/