Vierte Ferienwoche „Unterwasserwelt“

Am ersten Tag erreichten uns pünktlich um 8 Uhr die ersten Kinder. Nach unserem gemeinsamen Start in den Tag stellten wir Aquarien her. Diese wurden mit Moosgummifischen, Sand, Muscheln und Steinen in einem Glas hergestellt. Im Garten wurden die Kinder durch den erfrischenden Regen des Rasensprengers abgekühlt.

Am Dienstag wurde allerhand gebastelt. Es wurden Fallschirme hergestellt und ein Memory gestaltet. Im verdunkelten Gymnastikraum mussten die Kinder als Tiefseetaucher, nur mit einer Taschenlampe in der Hand, durch Hürden hindurch Schätze und Codes finden.

Beim Gestalten und erstellen einer Schatzkarte mit Geheimschrift erwiesen sich die Kinder als außerordentlich kreativ. Die Karte wurde zerknittert und mit Rissen und Flecken versehen.

Das Highlight dieser Woche war der Ausflug ins Haus des Meeres. Passend zu unserem Thema sahen die Kinder Haie, Krokodile, Paradiesvögel und Schildkröten. Im Anschluss besuchten wir einen Trainingspark, wo wir unsere Geschicklichkeit unter Beweis stellen durften.

Am Donnerstag stand neben einer Geschichte auch das Bedrucken von Taschen, ein Limbo-Wettbewerb und Wasserexperimente auf unserem Tagesplan.

An unserem letzten Tag in dieser Woche mixten die Kinder leckere Cocktails mit einer fruchtigen Glasgarnitur. Ebenso konnten, aufgrund des Schlechtwetters an anderen Tagen, endlich die Wasserspiele im Garten nachgeholt werden. So ging diese ereignisreiche Ferienwoche doch noch mit schönem Wetter zu Ende!