Auf den Spuren von Klemens Maria Hofbauer

Am 11.5., dem 200. Todestag von Klemens Maria Hofbauer, begaben sich die 4. Klassen nach Wien, um seinen Spuren zu folgen und mehr über sein Leben in Erfahrung zu bringen.

Es wurden unterschiedliche Stationen besucht, wie beispielsweise die Redemptoristenkirche Maria am Gestade oder die Bäckerei Grimm, bei welchen es  verschiedene Aufgaben zu lösen galt.

Als krönenden Abschluss versammelten sich alle teilnehmenden Klassen im Stephansdom, um dort gemeinsam mit Generalvikar Nikolaus Krasa einen Gottesdienst zu feiern.

Im Anschluss gab es dann noch ein Klemensweckerl für jedes Kind, welches genüsslich im Arkadenhof des erzbischöflichen Palais gespeist wurde.

Ein herzliches Dankeschön an alle Organisatorinnen und Organisatoren für das tolle Programm!

Maria am Gestade

Bäckerei Grimm