Die Woche der Berufe

In der zweiten Ferienwoche durften die Kinder in die spannende Welt der Berufe eintauchen.

An unserem ersten Tag konnten die Kinder als Künstler*innen ihre Kreativität ausleben. Keilrahmen wurden gestaltet und kreative Drahtskulpturen gebogen. Am zweiten Tag wurden die Kinder zu Motorrad- und Automechaniker*innen und machten die Werkstätten in Leobendorf unsicher. Durch die gute Mitarbeit der Kinder war die Arbeit ganz schnell erledigt. Die Kinder durften die Ausrüstungen, wie Helme und Handschuhe, anprobieren und mit älteren Reifen einen Parcours bauen.

Der Stationentag am Mittwoch machte den Kindern viel Spaß. Von Frisör*innen bis zu Ärzt*innen war alles dabei. Die Verletzungen konnten verarztet werden und dank der guten Fizzers als Medikament verheilte alles schnell.

Am Donnerstag wurde die Schule in ein großes Labor verwandelt. Die Kinder konnten durch Experimente den Beruf als Wissenschaftler*innen kennenlernen. Am letzten Tag wurde es lecker! Die Kinder wurden zu Köch*innen und arbeiteten fleißig in der Küche und bereiteten ihr eigenes Essen zu.

Es war eine schöne Woche mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken!